News

 Folge uns auf Facebook ! 


Hier findet Ihr neben aktuellen Kommentaren zur WM auch interessante Beiträge rund um den Fussball !

Uwe Rapolder
Profi-Trainer / Betriebsökonom







         



Frank Sagehorn Mentaltrainer




Uwe Rapolder ist vor allem als langjähriger Profi-Trainer bekannt und anerkannt. Seine Fachkompetenz in Sachen Fußball ist unbestritten. Er gilt als der erste „Konzepttrainer“ in Deutschland. Begriffe wie „Automatismen“, „Vertikalspiel“ oder „Pressing“  hat er mit eingeführt.

Seine Trainingsmethodik ist heute Standard, selbst beim DFB. Im Rahmen eines Buchprojektes besuchte er in den letzten 2 Jahren Trainer wie Ferguson, Mancini, Klopp, Hitzfeld und Eriksson.

UR hat ein Wirtschaftsstudium in Zürich abgeschlossen und berufliche Erfahrungen bei der Credit Suisse gesammelt.  Er hält Seminare über Analogien Profifußball/Wirtschaft in großen deutschen Unternehmen. Er ist fünfsprachig und in der Welt des Fußballs zuhause.

Seine Kompetenz, Vernetzung und Erfahrung in sportlichen wie in wirtschaftlichen Fragen sind in dieser Form nur schwer zu toppen.





Frank Sagehorn ist ein seit Jahren sehr praxisorientierter Mentaltrainer.

Ursprünglich kommt er aus der Gesundheits- und Ernährungsbranche. Er selbst bezeichnet sich gerne als "Energieoptimierer". 

Seine Konzeption beruht auf einem inneren (Psyche) und äusseren (Physis) Weg der Harmonisierung und Stabilisierung des Sportlers. Der Aktive erhält dabei ein individuelles, auf ihn zugeschnittenes Mentaltraining. 

Er stützt sich dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, der für jeden Menschen einfach umzusetzen ist.